Allgemeinmedizin

Seit über zwanzig Jahren benutze ich verschiedene Ansätze der alternativen Medizin und Psychotherapie für die Heilung  allgemeinärztlicher und gynäkologischer Erkrankungen. Hierbei arbeite ich mittels Homöopathie, Akupunktur und chinesischer Pflanzenheilkunde. Auch meine psychotherapeutischen Ansätze fliessen in diese Arbeit mit ein, da es für mich keine Trennung zwischen Körper und Seele gibt. 

 

Eine Auswahl aus Indikationen aus der allgemeinärztlichen Praxis für die Behandlung mit Akupunktur und chinesischer Pflanzenheilkunde oder Psychotherapie

 

Psychische Erkrankungen:

Angststörungen

Traumata
psychovegetative Erschöpfungszustände (Burn out)

psychosomatische Beschwerden
Schlafstörung


Gynäkologische Erkrankungen
Regelbeschwerden
Wechseljahresbeschwerden
Kinderwunsch

Endometriose

Chronische Entzündungen
Geburtserleichterung, Geburtsvorbereitung
Schwangerschaftsübelkeit,


Internistische Krankheiten

Allergien, Heuschnupfen
Asthma bronchiale
chronische Bronchitis
Sinusitis
Reizdarm
Bluthochdruck
Stärkung des Immunsystems


Hauterkrankungen
Akne
Chronische Ekzeme
Psoriasis vulgaris
Neurodermitis


Chronische Schmerzen
Rückenschmerzen, Lumbago, LWS- und HWS-Syndrom
Gelenkschmerzen und Rheuma
Tennisellbogen
Migräne, Kopfschmerzen
Trigeminusneuralgie
Lähmungen
Polyneuropathie